Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

EUR/PLN Update: Starke Vorstellung - Gewinne sichern!

Vom 28.09.2020 um 18:52 Uhr

Liebe Trader,

Nachdem das Währungspaar Euro (EUR) zum polnischen Zloty (PLN) zu Beginn dieses Monats ein regelkonformes Kaufsignal aktiviert hatte, ließen sich Bullen noch ein klein wenig Zeit mit der Umsetzung des Signals. Doch in den letzten Handelstagen schoss das Paar regelrecht durch die Decke und konnte sogar das Niveau um 4,5724 PLN überwinden. Damit steuert der Wert direkt auf seine Jahreshochs zu, eine überschießende Welle erscheint ebenso möglich. Bestehende Long-Positionen sollten nun enger abgesichert werden, es könnte sich schon sehr bald ein dynamischer Pullback einstellen.

Long-Chance:

Weiterhin dominieren Bullen das Spielfeld, ein Tagesschlusskurs oberhalb von 4,5724 PLN könnte weitere Zugewinne an 4,60 PLN mit sich bringen. Von da an wird es allerdings zunehmend schwieriger werden, weitere Kursgewinne durchzudrücken, Rücksetzer zurück auf 4,55 PLN kämen nicht überraschend. Darunter müsste noch einmal das Unterstützungsniveau um 4,51 PLN zum Einsatz kommen. Übergeordnet wird nach einem Pullback allerdings ein Test des Jahreshochs bei 4,6324 PLN favorisiert. Bestehende Long-Positionen können nun mit einer Stop-Anhebung auf 4,46 PLN enger abgesichert werden.

Widerstände: 4,5871 / 4,5942 / 4,6000 / 4,6129 / 4,6324 / 4,6443 PLN

Unterstützungen: 4,5724 / 4,5566 / 4,5418 / 4,5247 / 4,5100 / 4,4940 PLN

Tageschart:

28092020_eurpln_tag

EUR/PLN; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 4,5847 PLN; Handelsplatz: Spot-Market; 19:50 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!