Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Infineon Analyse: Pullback gestartet!

Vom 19.10.2020 um 12:03 Uhr

Liebe Trader,

In der abgelaufenen Besprechung vom 05.10.2020: „Infineon Analyse: Bullen wollen es jetzt wissen!“ wurde auf einen Ausbruch der Infineon-Aktie über die Hochs aus 2019 bei 25,43 Euro hingewiesen, dabei gelang es in der abgelaufenen Woche ein Verlaufshoch bei 28,31 Euro zu markieren. Allerdings wurde sogleich eine eindeutige Trendwendekerze in Form eines Doji aufgestellt, die zu Beginn dieser Woche Verluste eingeleitet hat, diese aber vollkommen im Rahmen der Erwartungen liegen. Dadurch dürfte nun ein kurzfristiger Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau starten. Bestehende Long-Positionen können enger abgesichert oder aber ein Teil der Gewinne realisiert werden. Am mittelfristigen Kaufsignal aus Anfang dieses Monats ändert dies in der Erwartungshaltung der Analysten nur wenig, derartige Rückläufer kommen häufig nach solchen Ausbrüchen vor und bieten eine erneute Long-Chance nach einer anschließenden Bodenbildungsphase.

Long-Chance:

Die Ziele auf der Oberseite sind klar abgesteckt. Kann Infineon im Bereich von 25,43 Euro einen Boden vorfinden und wieder zur Oberseite abdrehen, ist ein erneuter Test der aktuellen Jahreshochs bei 28,31 Euro zu favorisieren, mittelfristig könnte es darüber an 29,22 Euro weiter raufgehen. Ein K. O.-Kriterium für die Fortsetzung des aktivierten Kaufsignals wäre ein Rückfall der Infineon-Aktie unter 24,15 Euro, in diesem Szenario müsste ein Rücksetzer auf 23,00 Euro, darunter sogar auf den 50-Wochen-Durchschnitt bei 21,04 Euro einkalkuliert werden. Vermutlich aber wird das Papier in diesem Fall erst um den EMA 200 sowie der Kursmarke von 18,71 Euro einen tragfähigen Boden vorfinden. Frische Long-Positionen würden sich bei 25,43 Euro mehr als anbieten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 25,40 Euro

Kursziel : 28,31 / 29,22 Euro

Stop : < 24,50 Euro

Risikogröße : 0,90 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

19102020_infineon_wo

Infineon Technologies AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 27,29 Euro; Handelsplatz: Xetra; 13:00 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!