Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

AMD Analyse: Dunkle Wolken am Horizont

Vom 23.10.2020 um 19:16 Uhr

Liebe Trader,

Advanced Micro Devices (AMD) weist gegenüber seinem Konkurrenten Intel derzeit einen technologischen Vorsprung auf, was auch das aktuelle Kursniveau bei einem Vergleich bestens belegt. Doch seit Juli dieses Jahres kommt das Wertpapier schlichtweg nicht weiter, es hat sich eine volatile Seitwärtsbewegung zwischen 75,00 und 93,60 US-Dollar eingestellt. Ein genauer Blick offenbart dabei eine potenziell gefährliche Formation in Form einer SKS-Formation. Die dazugehörige Nackenlinie verläuft dabei um 75,00 US-Dollar. Sollten Bullen das Handtuch schmeißen und dieses Konstrukt aktiviert werden, könnten größere Abschläge folgen und die im Juli gerissenen Kurslücken letztendlich schließen. Allerdings halten derzeit bullische Marktteilnehmer noch immer die besseren Karten auf der Hand, ein Anstieg über das Niveau der rechten Schulter könnte den Traum der Bären noch zum Platzen bringen.

Short-Chance:

Zwischen 75,00 und 88,69 US-Dollar ist das Wertpapier von AMD zunächst als neutral zu bewerten, erst ein signifikanter Rückfall unter die dazugehörige Nackenlinie dürfte zu einem ersten Abwärtsimpuls in Richtung 67,80 US-Dollar führen und die dortige Kurslücke schließen. Darunter findet der Wert um den 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 63,59 US-Cent eine weitere Unterstützung vor, wahrscheinlich wird in diesem Szenario allerdings noch das Februarhoch bei 59,27 US-Dollar einem Test unterzogen, ehe sich eine nachhaltige Trendwende ergibt. Entschärft kann das drohende Verkaufssignal dagegen nur mit einem nachhaltigen Anstieg über das Niveau der rechten Schulter bei 88,69 US-Dollar. In diesem Fall wäre ein Rückläufer zurück an die Jahreshochs bei 93,60 US-Dollar vorstellbar. Ob das vor dem Hintergrund eines sich abschwächenden Chipgeschäfts eintritt, bleibt fraglich. Eine engmaschige Beobachtung sollte in den nächsten Tagen/Wochen nicht ausbleiben.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 75,00 US-Dollar

Kursziel : 67,80 / 63,63 / 59,27 US-Dollar

Stop : > 80,00 US-Dollar

Risikogröße : 5,00 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

23102020_amd_tag

Advanced Micro Devices; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 81,53 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 20,00Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!