Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Bitcoin Future Analyse: Nächste Hürde geknackt!

Vom 23.10.2020 um 18:39 Uhr

Liebe Trader,

In der letzten charttechnischen Besprechung vom 15. September 2020: „Bitcoin Future Analyse: Bullen haben sich nicht beirren lassen!“ wurde auf eine mögliche Trendwende in Form einer großen inversen SKS-Formation hingewiesen, die im Zeitraum von September 2019 und Juli dieses Jahres sowie den Kursmarken von 4.140 und 10.647 US-Dollar sich im Aufbau befunden hatte. Als die immer enger werdende Handelsspanne im Sommer schließlich zur Oberseite regelkonform aufgelöst worden ist, schossen die Notierungen der Kryptowährung direkt an ihr erstes Kursziel um 12.485 Punkte aufwärts. Nur wenig später stellte sich ein regelkonformer Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau um 10.000 Punkten ein, wo sich eine Stabilisierung und Rückkehr der Gewinne eingestellt hatte. Genau an dieser Stelle wurde auf ein Long-Investment hingewiesen. Wer sich getraut hatte, kann derzeit eine Rendite von gut 30 Prozent sein Eigen nennen. Noch wurde das Hoch aus Sommer letzten Jahres allerdings nicht erreicht, dieses verläuft bei 13.890 Punkten. Rechnerisch geht aus der Berechnung der inversen SKS-Formation sogar noch höheres Potenzial hervor.

Long-Chance:

So, wie sich die große inverse SKS-Formation aus 2019/2020 präsentiert, geht aus der Berechnung noch ein möglicher mittelfristiger Kursanstieg an 17.154 Punkte hervor. Kurzfristig allerdings sollte im Bereich der Junihochs aus 2019 bei 13.890 US-Dollar ein Abpraller eingeplant werden. Bestehende Long-Positionen sollten jetzt deutlich enger abgesichert werden, ein Niveau um 12.485 Punkten wäre an dieser Stelle nicht verkehrt. Allerdings steigt das Risiko eines Direktinvestments mit einem weiteren Kursanstieg signifikant an. Sollte der Bitcoin nämlich wieder unter 12.000 US-Dollar zurückfallen, dürfte noch einmal die ehemalige Nackenlinie um 10.647 US-Dollar einem erneuten Test unterzogen werden. In diesem Fall träfe der Bitcoin zeitgleich auf seinen 50-Tage-Durchschnitt. Der weitere Werdegang müsste dann erneut ausgewertet werden.

Widerstände: 13.022 / 13.244 / 13.455 / 13.890 / 14.301 / 14.170 US-Dollar

Unterstützungen: 12.610 / 12.485 / 12.050 / 11.845 / 11.522 / 10.740 US-Dollar

Wochenchart:

23102020_bitcoin_wo

Bitcoin Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 12.792,00 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 19:35 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!