Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Deutsche Post Analyse: Bullen sammeln noch weitere Kräfte

Vom 28.12.2020 um 11:55 Uhr

Liebe Trader,

Am Wochenende zeigte sich Deutsche Post Vorstandschef Frank Appel zuversichtlich für das laufende Geschäftsjahr 2020 und sprach dabei von einem Rekordgewinn des Unternehmens. Dies wird sich erst bei Vorlage der nächsten Quartalszahlen Anfang März 2021 erst noch zeigen müssen, unbestritten bleibt aber der anhaltende Online-Boom und belebt das Geschäft das Paketzustellers nur zu deutlich. Ein Blick auf den Kursverlauf der Aktie offenbart seit Monaten eine festgefahrene Situation im Bereich der Hochs aus 2017/2018 um 41,34 Euro. Zwar ließ die Aufwärtsdynamik zuletzt etwas nach, allerdings stimmt das aktuelle Konstrukt des Kursverlaufs für eine baldige Fortsetzung auf mittel- bis langfristiger Basis zuversichtlich.

Long-Chance:

Erst wenn der Widerstandsbereich um 41,34 Euro nachhaltig und mindestens per Wochenschlusskurs überwunden werden kann, wird auf mittel- bis langfristiger Basis ein Folgekaufsignal mit einem Ziel am 138,2 % Fibonacci-Retracement sowie der Kursmarke von 49,92 Euro aktiviert. Dann kämen tendenziell Long-Positionen in Betracht, eine Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von 39,80 Euro vorerst allerdings nicht übersteigen. Da dieses Wertpapier tendenziell als defensive gilt, sollten sich Anleger auf ein längeres Investment einstellen, dass sogar bis zu einem Jahr andauern kann. Ein Kursrutsch unter die Dezembertiefs von 38,60 Euro würde dagegen von sukzessiver Schwäche sprechen, Abschläge auf die Unterstützungszone aus Ende 2019 um 34,97 Euro und den knapp darüber verlaufenden EMA 50 kämen dann nicht überraschend. Nur tiefer sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, in diesem Fall müsste nämlich mit Abschlägen zurück auf rund 32,00 Euro gerechnet werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 42,00 Euro

Kursziel : 46,00 / 49,92 Euro

Stop : < 39,80 Euro

Risikogröße pro CFD : 2,20 Euro

Zeithorizont : 3 - 9 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

28122020_dtpost_wo

Deutsche Post AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 41,07 Euro; Handelsplatz: Xetra; 11:51 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!