Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Microsoft Update: Dreieck erfolgreich aufgelöst

Vom 26.01.2021 um 11:07 Uhr

Liebe Trader,

Noch zu Beginn dieses Jahres pendelte die Microsoft-Aktie in der Handelsspanne der letzten vier Monate um 215,00 US-Dollar sowie den EMA 50 grob seitwärts. Dabei hat sich allerdings zunehmend ein symmetrisches Dreieck herauskristallisiert, das in der letzten charttechnischen Besprechung vom 20. Januar 2021: „Microsoft Analyse: Von wegen langweilig!“ ausführlich erörtert wurde. Nun ist die Signallage nach Ausbruch über die obere Dreiecksbegrenzung eindeutig, weitere Gewinne könnten auf Sicht der nächsten Wochen und Monate folgen.

Long-Chance:

Der erfolgreiche Ausbruch über die obere Dreiecksbegrenzung sowie das Niveau von 227,00 US-Dollar konnte zu Beginn dieser Handelswoche vollzogen werden, nun steuert Microsoft auf seine Jahreshochs aus 2020 bei 232,78 US-Dollar zu. Mittelfristig lassen sich weitere Zugewinne der Aktie bis in den Bereich von 255,00 US-Dollar errechnen, abgeschlossene Long-Positionen können nun mit einem Stopp um 220,00 US-Dollar enger abgesichert werden. Wünschenswert wäre noch ein nachhaltiger Wochenschlusskurs zur endgültigen Bestätigung des Kaufsignals. Fällt Microsoft dagegen unter 212,00 US-Dollar unerwartet zurück, wäre dies ein eindeutiges Zeichen für einen Test der unteren Begrenzung um 209,00 US-Dollar. Aber erst mit einem Bruch des EMA 200 bei 202,56 US-Dollar dürften weitere Verluste auf 190,00 US-Dollar folgen.

Widerstände: 226,19 / 228,04 / 230,01 / 232,78 / 234,86 / 237,91 US-Dollar

Unterstützungen: 222,33 / 220,48 / 217,60 / 212,86 / 209,00 / 208,09 US-Dollar

Tageschart:

26012021_ms_tag

Microsoft Corp.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 229,52 US-Dollar; Handelsplatz: MarketsX; 10:55 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!