Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Hannover Rück Analyse: Trendwechsel möglich

Vom 24.02.2021 um 08:51 Uhr

Liebe Trader,

Wertpapiere des Rückversicherers Hannover Rück sind nach einer fulminanten Kursrallye der letzten Jahre Anfang 2020 in einen Abwärtstrend übergegangen und haben den vorherigen Anstieg oberhalb der Unterstützung von grob 126,00 Euro auskonsolidiert. Der Abwärtstrend hält aber noch immer an und begrenzt somit das Aufwärtspotenzial auf der Oberseite. In den letzten Wochen allerdings gelang es an die obere Trendkanalbegrenzung sowie den 50-Wochen-Durchschnitt zuzulegen. Dort tendiert die Aktie seit einigen Tagen grob seitwärts und bemüht sich offenbar um einen Ausbruch darüber. Noch ist es bullischen Marktteilnehmern jedoch nicht gelungen ein nachhaltiges Kaufsignal zu aktivieren, dies könnte jedoch für die nächsten Tage durchaus bevorstehen. Ein solcher Vorstoß würde im Übrigen zu einer mittelfristigen Trendwende führen können.

Long-Chance:

Wie lange die aktuell laufende Konsolidierung im Bereich von 141,00 Euro noch anhält, ist schwer zu prognostizieren. Handfeste Kaufsignale können daher erst oberhalb von 144,00 Euro abgeleitet werden, erstes Ziel würde das Novemberhoch bei 150,40 Euro darstellen. Nach einem anschließenden Pullback könnte es dann in den Bereich zwischen 159,70 und 166,65 Euro weiter aufwärtsgehen. Mittelfristig wäre der Bereich um 175,00 Euro als Ziel für die Hannover Rück-Aktie zu nennen. Dies wurde dann seit den Corona-Tiefs aus Mitte März letzten Jahres eine große dreiwellige Kursbewegung komplettieren. Rücksetzer unter den EMA 50 bei aktuell 139,78 Euro könnten allerdings Begehrlichkeiten bärischer Händler wecken, Abschläge in den Bereich von 129,67 Euro kämen in diesem Szenario nicht überraschend. Darunter müsste noch einmal der markante Unterstützungsbereich von 126,00 Euro aushelfen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 144,00 Euro

Kursziel : 150,40 / 159,70 / 166,65 Euro

Stop : < 136,35 Euro

Risikogröße pro CFD : 7,65 Euro

Zeithorizont : 1 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

24022021_hannover-re_wo

Hannover Rück SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 140,30 Euro; Handelsplatz: MarketsX; 08:45 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!