Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Bank of America Analyse: Aktie knackt 2019‘er Hochs

Vom 25.02.2021 um 16:13 Uhr

Liebe Trader,

Wertpapiere des US-Geldhauses Bank of America sind in dieser Woche auf ein frisches Hoch geklettert und haben somit die Verlaufshochs aus Ende 2019 bei 35,65 USD hinter sich gelassen. Damit deutet sich bei einem erfolgreichen Ausbruch ein Folgekaufsignal an und kann für den Aufbau von weiteren Long-Positionen herangezogen werden. Noch aber wurde kein erfolgreicher Wochenschlusskurs über den Hochs aus 2019 etabliert, dies sollte zur endgültigen Bestätigung noch abgewartet worden. Trotz der anhaltenden Niedrigzinsphase profitieren Banken jedoch von der Gunst der Anleger und könnten ihre Rallye noch eine Weile lang aufrechterhalten.

Long-Chance:

Bei einem erfolgreichen Wochenschlusskurs oberhalb der Hochs aus 2019 von 35,65 USD steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Anstieg an 38,22 USD merklich an, darüber findet die Aktie der Bank of America ein weiteres Ziel um 41,73 USD vor. Eine Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von 35,00 USD allerdings nicht überschreiten, Abschläge darunter könnten noch einmal die Januarhochs bei 34,34 USD einem Test unterziehen. Spätestens ab etwa 28,48 USD und den dort verlaufenden EMA 50 dürfte sich aber eine temporäre Stabilisierung durchsetzen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 36,61 US-Dollar

Kursziel : 38,22 / 41,73 US-Dollar

Stop : < 35,00 US-Dollar

Risikogröße : 1,61 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

25022021_boa_wo

Bank of America Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 36,61 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 16:05 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!