Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Adidas Analyse: Ein erster Schritt ist getan

Vom 25.06.2021 um 09:28 Uhr

Liebe Trader,

Wertpapiere von Adidas führen am Freitag die DAX-Gewinnerliste klar an und profitieren von starken Quartalszahlen des US-Rivalen Nike. Die Markterwartungen an die US-Konkurrenz waren hoch, das Unternehmen schaffte es diese sogar regelrecht zu pulverisieren und konnte seinen Quartalsgewinn nahezu verdoppeln. Das gab natürlich dem DAX-Titel merklichen Auftrieb, aber dennoch konnte Adidas seiner bisherigen Seitwärtsspanne zwischen grob 252,00 und 307,00 Euro noch nicht verlassen. Das ist aber elementar wichtig, damit es zu einem regelrechten Kaufsignal und einer Rallyefortsetzung kommen kann. Die Ausgangslage dafür ist aber vergleichsweise gut zu bewerten, schon bald könnte es zu einem eindeutigen Kaufsignal kommen.

Long-Chance:

Mittel- bis langfristig orientierte Investoren müssen sich noch etwas gedulden, erst bei einem nachhaltigen Kursanstieg über den Horizontalwiderstand der letzten Monate bei 307,00 Euro dürfte es zu einem Folgekaufsignal mit vorläufigen Zielen an den Hochs aus Anfang 2020 bei 317,08 Euro kommen. Weitere Zielmarken lassen sich unterdessen bei 330,00 und 341,71 Euro für die Adidas-Aktie ableiten. Solange jedoch die Seitwärtsbewegung der letzten Monate aufrechterhalten wird, könnten noch einmal Rücksetzer zurück auf den EMA 50 bei 288,37 Euro aufkommen. Darunter wären Abschläge sogar auf 274,97 Euro vorstellbar.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 307,00 Euro

Kursziel : 317,08 / 330,00 / 341,71 Euro

Stop : < 298,60 Euro

Risikogröße : 8,40 Euro

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

25062021_adidas_tag

Adidas AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 307,94Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:25 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!