Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Nasdaq 100 Index: Weiteres Ungemach?!

Vom 30.09.2021 um 13:00 Uhr

Liebe Trader,

der zuletzt noch äußerst starke US-Technologieindex NASDAQ 100 markierte Anfang dieses Monats frische Rekordstände, von diesem Niveau aus hat sich das Barometer jedoch sichtlich entfernt und droht sogar eine Trendwendeformation zu aktivieren. Grund zur Annahme sind die herben Verluste der letzten Tage auf 14.750 Zähler und eine seit Mitte Juli im Aufbau befindliche SKS-Formation. Eine Korrekturfortsetzung wäre noch nicht einmal schlecht für den Index, vielmehr würde dies eine gesunde Konsolidierung offenbaren.

Short-Chance:

Um greifbare Handelsansätze auf der Unterseite zu erhalten, sollten Investoren zumindest einen Wochenschlusskurs unterhalb von 14.700 Punkten abwarten. Potenzielle Ziele ließen sich dann vorläufig im Bereich von 14.455 Punkten und darunter bei 14.076 Zählern ableiten. Spätestens am EMA 200 bei 13.948 Punkten dürften aber wieder vermehrt Käufer in Erscheinung treten. Kurzzeitig könnte es aber noch einmal zurück in den Bereich von 15.000 Punkten aufwärtsgehen. Aber erst oberhalb von mindestens 15.413 Punkten kann die vorliegende SKS-Formation vollständig entschärft werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: SHORT

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Sell-Order : 14.700 Punkte

Kursziel : 14.455 / 14.076 / 13.948 Punkte

Stop : > 15.020 Punkte

Risikogröße pro CFD : 320 Punkte

Zeithorizont : 3 - 4 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

30092021_nasdaq100_tag

NASDAQ 100 Index; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 14.818,75 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE 14:00 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!