Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Tesla Update: Einstieg verpasst?!

Vom 26.10.2021 um 09:52 Uhr

Liebe Trader,

Aktionäre der Tesla-Aktie haben am Montag so richtig aufgedreht und das Wertpapier geradewegs über die Hürde aus Anfang dieses Jahres von rund 900 über 1.000 US-Dollar aufwärts katapultiert. Auslöser hierfür war mitunter ein Großauftrag des Autovermieters Hertz, dieser orderte 100.000 Fahrzeuge für den amerikanischen und europäischen Markt. Wer bereits Long-Positionen nach der letzten charttechnischen Besprechung vom 21. Oktober 2021: „Tesla Analyse: Auf der Überholspur“ eingegangen war, kann sich nun über einen fetten Gewinn freuen. Allerdings birgt ein solcher Kurssprung auch die Gefahr von Rücksetzer zurück auf das Ausbruchsniveau von 900 US-Dollar. Dort würde sich ein erneuter Long-Einstieg überaus lohnen, noch immer wird der Tesla-Aktie ein Anstieg an das mittelfristige Ziel gelegen um das 138,2 % Fibonacci-Retracement zugetraut.

Long-Chance:

Demnächst dürften sich Abschläge in der Tesla-Aktie bemerkbar machen, Rücksetzer auf 965 und darunter auf rund 950 US-Dollar käme nicht überraschend. Aber die große Kurslücke zwischen 900 und 950 US-Dollar wirkt anziehend auf Bären, ein Long-Einstieg wäre bei 900 US-Dollar klar zu favorisieren. Das übergeordnete Ziel am 138,2 % Fibo sowie der Kursmarke von 1.038 US-Dollar wurde an einem Tag abgearbeitet, auf Sicht der nächsten Woche könnte ein weiteres Ziel um das 161,8 % Fibo liegen. Die hohe Bewertung mahnt jedoch zu allerhöchster Vorsicht, besser wäre es die Gewinne komplett einzustreichen und der Aktie zunächst etwas Ruhe zu gönnen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit schon jetzt Gewinne zu realisieren oder zumindest einen Teil davon in den sicheren Hafen zu bringen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Buy-Limit-Order : 900,00 US-Dollar

Kursziel : 1.038 / 1.125 US-Dollar

Stop : < 860,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 138,00 US-Dollar

Zeithorizont : 1 - 2 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

26102021_tesla_tag

Tesla Motors; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.022,59 Dollar; Handelsplatz: NYSE; 10:45 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!