Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Alibaba Analyse: Unsichere Ausgangslage

Vom 19.11.2021 um 00:23 Uhr

Liebe Trader,

mit Spannung warten Anleger auf die Alibaba-Bilanz, die heute am Donnerstag vorgestellt wird. Schlagzeilen machte das Unternehmen jedoch bereits im Vorfeld, als zum Singles-Day wieder Massen an Bestellungen bei dem Onlinehändler eingingen. Jetzt fokussieren sich Anleger jedoch auf die nächsten Prognosen, eine Umfrage unter 17 Analysten ergab folgendes:

Das Ergebnis je Aktie für das vergangene Quartal wird im Durchschnitt mit 11,86 CNY bewertet. Dies würde einer Verringerung von 34 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entsprechen, in dem Alibaba 17,97 CNY je Aktie noch vermeldete. Beim Umsatz wird zwar eine Steigerung von durchschnittlich 31,65 Prozent auf 204,14 Mrd. CNY erwartet, allerdings werden zugleich höhere Betriebskosten veranschlagt. Im Vorjahresviertel hatte Alibaba noch 155,06 Mrd. CNY umgesetzt. Für das laufende Fiskaljahr rechnen Analysten durchschnittlich mit einem Gewinn von 57,86 CNY je Anteilsschein. Ein Jahr zuvor erzielte der Konzern noch 65,15 CNY je Schein.

Long-Chance:

Ein Blick auf den Kursverlauf lässt allerdings Hoffnungen auf eine baldige Trendwende aufkommen, im Bereich von 140,00 US-Dollar scheint Alibaba einen starken Boden gefunden zu haben. Ein seit Ende 2020 bestehender Abwärtstrend dominiert aber noch immer das Kursgeschehen, erst oberhalb von 181,00 US-Dollar dürfte der Bereich um die beiden gleitenden Durchschnitte zwischen 190,78 und 207,30 US-Dollar in den Fokus der Anleger rücken. Bullische Spieler kehren dagegen erst oberhalb von 232,00 US-Dollar zurück ins Spiel. Ein kurzzeitig bärisches Szenario für die Alibaba-Aktie ergibt sich dagegen unter einer Kursmarke von 152,50 US-Dollar, dann müssten weitere Abschläge in Richtung der aktuellen Jahrestiefs bei 138,50 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden. Ohne eine Stabilisierung könnte es darunter sogar an die Verlaufstiefs aus Ende 2018 bei 129,73 US-Dollar abwärts gehen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 181,00 US-Dollar

Kursziel : 190,78 / 207,30 US-Dollar

Stop : < 158,00 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 23,00 US-Dollar

Zeithorizont : 3 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

18112021_alibaba_wo

Alibaba Group Holding Ltd.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 160,94 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!