Infineon Analyse: Eine Etage tiefer bitte!
Vom 10.05.2022 um 11:36 UhrLiebe Trader,
Technologietitel und insbesondere Chiphersteller trotzen dem weltweiten Abschwung, noch immer sind zu wenig Halbleiter auf dem Markt, um die Nachfrage zu bedienen. Hiervon profitierte der deutsche Chiphersteller Infineon und schlug sogar die Erwartungen an das abgelaufene Quartal. Allerdings sind sich Marktakteure an den Börsen einig und schickten die Aktie weiter talwärts. Technisch ist noch etwas Abwärtspotenzial vorhanden und könnte sogar für einen kurzfristigen Short-Einstieg genutzt werden.
Short-Chance:
Auf Sicht der kommenden Tage stehen die Zeichen bei Infineon weiter auf Korrekturfortsetzung. Der Bruch der aktuellen Jahrestiefs von 25,67 Euro könnte eine neuerliche Verkaufswelle auslösen, hier liegt der Fokus ganz klar auf den Verlaufstiefs aus Anfang 2020 um 23,00 Euro und das dort verlaufende 38,2 % Fibonacci-Retracement. Erst an dieser Stelle wird dem Wertpapier anschließend eine Trendwende zugetraut, sofern ein nachhaltiger Boden zustande kommt. Entsprechend würde sich ein derartiger Fall für ein Short-Investment anbieten. Gelingen dagegen ein sofortiger Turnaround und ein Anstieg mindestens über 29,75 Euro, könnte die Aktie dagegen kurzzeitig in den Bereich von 31,00 vordringen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Sell-Order : 25,67 Euro
Kursziel : 23,00 Euro
Stop : > 26,75 Euro
Risikogröße pro CFD : 1,08 Euro
Zeithorizont : 1 - 3 Wochen
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
Infineon Technologies AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 25,53 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr