Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Lufthansa Analyse: Können Bullen noch überzeugen?

Vom 26.05.2022 um 15:36 Uhr

Liebe Trader,

nachdem die Menschheit die Corona-Pandemie nun weitergehend hinter sich gelassen hat, steigt auch schon wieder die Reiselust. Zwar befinden sich die Passagierzahlen noch nicht vollends auf dem Niveau von vor der Corona-Pandemie, allerdings signifikant höher, als noch in 2020. Ein Blick auf das Wertpapier der Lufthansa spiegelt dies allerdings nicht unbedingt wieder, obwohl der Konzern schon vor dem Rückzahlungstermin sämtliche Verbindlichkeiten gegenüber der Bundesregierung abgelöst hatte. Offenbar mangelt es Anlegern noch an Vertrauen in den Konzern, Hoffnungen auf eine baldige Anstiegsphase weckt dagegen der Kursverlauf seit Anfang dieses Jahres.

Long-Chance:

Genauer gesagt geht es um eine inverse SKS-Formation, die sich seit Jahresanfang im Bau befindet und deren Nackenlinie im Bereich von X Euro verläuft. Diese Konstruktion wurde innerhalb der seit März 2020 laufenden Seitwärtsspanne zwischen 5,00 und 9,00 Euro etabliert und liefert Hinweise auf einen möglichen Kursanstieg an die obere Begrenzung. Noch wurde dieses Konstrukt allerdings nicht aktiviert, hierzu bedarf es eines Anstiegs mindestens über das Niveau von X Euro. Nur dann ließe sich weiteres Aufwärtspotenzial an 9,00 Euro ableiten. Taucht die Lufthansa-Aktie dagegen unter 6,40 Euro ab, würde das bullische Szenario in die Ferne rücken, Abschläge auf X und X Euro wären dann zwingend einzuplanen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 7,70 Euro

Kursziel : 7,90 / 9,09 Euro

Stop : < 7,30 Euro

Risikogröße: 0,40 Euro

Zeithorizont : 3 - 6 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

26052022_lh_tag

Lufthansa AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 6,76 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!