Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Nike Analyse: Jetzt aber schnell!

Vom 20.07.2022 um 08:04 Uhr

Liebe Trader,

Marktteilnehmer basteln im Bereich von 100,00 US-Dollar bereits seit Ende Mai an einem tragfähigen Boden knapp oberhalb dieser Unterstützung und scheinen immer mehr Erfolg zu genießen. Allerdings bleibt bis zu einem erfolgreichen Trendwechsel noch ein langer Weg zu gehen, erste Ansätze sind allerdings zu sehen. Am übergeordneten Abwärtstrend bestehend seit November letzten Jahres würde aber selbst ein Sprung über den 50-Tage-Durchschnitt noch nichts ändern. Dennoch könnte sich ein längerfristiges Engagement durchaus auszahlen.

Long-Chance:

Noch läuft bei der Nike-Aktie ein aktiver Bodenbildungsprozess, erst oberhalb des 50-Tage-Durchschnitts um aktuell 111,28 US-Dollar dürften die letzten Kursspitzen bei 114,05 und darüber der Widerstandsbereich um 123,52 US-Dollar ins Visier von Käufern genommen werden. Entsprechend gut würde sich ein derartiges Szenario für ein kurzfristiges Engagement anbieten, aber erst oberhalb von 130,00 US-Dollar würden längerfristig engagierte Investoren auf ihre Kosten kommen. Abschläge unter 100,00 US-Dollar sollten tunlichst vermieden werden, dies könnte nämlich eine Verkaufswelle auf rund 90,00 US-Dollar auslösen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 112,00 US-Dollar

Kursziel : 114,05 / 123,52 US-Dollar

Stop : < 107,55 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 4,45 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 6 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

20072022_nike_tag

Nike Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 109,03 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!