Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Boeing Analyse: Aktie berappt sich langsam

Vom 25.07.2022 um 09:03 Uhr

Liebe Trader,

Wertpapiere des US-Flugzeugbauers Boeing sind nur knapp einem Folgeverkaufssignal unterhalb von 120,00 US-Dollar Anfang dieses Jahres entgangen und konnten endlich einen Richtungswechsel im übergeordneten Abwärtstrend vollziehen. Noch aber sind sämtliche Trendverläufe intakt, eine weitere Erholungsbewegung scheint unter den gegebenen Umständen aber sehr wahrscheinlich, zumal der Flugzeugbauer wieder von signifikanten Bestellungen seitens Delta Airlines und der Lufthansa profitieren dürfte. Ganz risikolos bleibt ein Investment angesichts der schwachen Kursentwicklung allerdings nicht, kurzfristig könnte aber noch ein weiterer Kurssprung bevorstehen.

Long-Chance:

Die hohen Treibstoffkosten bei den Airlines sorgen für einen sukzessiven Flottenwechsel, nachdem sich die Luftfahrtbranche zuletzt wieder deutlich erholen konnte. Das ließ die Flugzeugbestellungen auch bei Boeing in die Höhe schnellen, technisch könnte nun ein Anstieg an die markante Hürde um 185,26 US-Dollar und dem knapp darüber verlaufenden Abwärtstrend bevorstehen. Hierzu sollte aber erst das Vorwochenhoch von mindestens 162,29 US-Dollar nachhaltig überwunden werden. Die mittelfristige Entwicklung wird sich aber erst am Abwärtstrend zeigen. Ein bärisches Szenario wäre für die Boeing-Aktie eindeutig unterhalb von 120,00 US-Dollar zu favorisieren, in diesem Fall müssten sich Anleger auf erneute Abschläge auf die Corona bedingten Tiefs aus März 2020 um 88,80 US-Dollar einstellen.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 162,29 US-Dollar

Kursziel : 185,26 US-Dollar

Stop : < 148,00 US-Dollar

Risikogröße: 14,29 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Wochenchart:

25072022_boeing_wo

Boeing Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 157,79 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!