Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Varta Analyse: Viele Fragezeichen

Vom 19.09.2022 um 12:52 Uhr

Liebe Trader,

seit nunmehr Ende Januar 2021 verliert die Varta-Aktie kontinuierlich an Wert, der Abschwung beschleunigte sich in diesem Jahr sogar noch einmal. Anfang letzten Jahres markierte der Batteriehersteller Varta noch bei 181,30 Euro noch ein stolzes Verlaufshoch, zum Xetra-Schluss am Freitag wurde der Wert mit 63,58 Euro gehandelt. Allerdings zeichnet sich in dieser Korrekturphase leider noch kein tragfähiger Boden ab, zwei aufeinanderfolgende Wochenkerzen präsentieren sich in Gestalt eines Doji, die Hinweise auf Ratlosigkeit unter Investoren liefern. Allerdings ist Varta auch nicht mehr weit von einer äußerst markanten Unterstützung aus dem Frühjahr 2020 von rund 50,00 Euro entfernt.

Long-Chance:

Kurzfristig muss bei der Varta-Aktie mit weiteren Verlusten gerechnet werden, diese könnten sich unterhalb der aktuellen Jahrestiefs von 59,08 Euro noch auf glatt 50,00 Euro erstrecken. In diesem Bereich würde die Aktie aber auf einen vergleichsweise starken Support treffen und könnte infolgedessen wieder zur Oberseite abdrehen. Zugewinne zurück an 67,88 Euro und mit etwas Glück sogar den 200-Wochen-Durchschnitt um 86,55 Euro kämen dann nicht überraschend. Vorläufig muss sich der weitere Werdegang bei Varta aber erst noch zeigen. Ein fortlaufend bärisches Szenario würde die Aktie dagegen unterhalb von 50,00 Euro erfahren, Abschläge auf 42,90 Euro kämen in diesem Szenario nicht überraschend.

Wochenchart:

19092022_varta_wo

Varta AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 63,87 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!