McDonald‘s Analyse: Das schmeckt Anlegern gar nicht!
Vom 28.09.2022 um 12:19 UhrLiebe Trader,
Aktien der US-Fast-Foot-Kette McDonald’s haben vor wenigen Tagen erfolgreich eine SKS-Formation aus dem Zeitraum zwischen Mitte Juli und Ende September aufgelöst und zudem einen Aufwärtstrendbruch vollzogen. Aktuell tendiert das Papier steil abwärts und bewegt sich auf die Tiefs aus Sommer dieses Jahres zu. Weitere Abschläge könnten sich durchaus noch anschließen, für ein erfolgreiches Short-Investment sollte man aber zunächst einen Rebound zur Oberseite und damit höhere Notierungen abwarten. Übergeordnet ist das Papier zwischen 217,68 und 271,15 US-Dollar vorläufig allerdings als neutral einzustufen, sodass wieder nur die untergeordneten Wellen gehandelt werden können.
Short-Chance:
Von der vorliegenden SKS-Formation geht weiteres Korrekturpotenzial zunächst in den Bereich zwischen 228,34 und 232,17 US-Dollar hervor. Bis dahin dürfte das Papier weiter nachgeben, weshalb auch ein etwas später Short-Einstieg denkbar wäre. Idealerweise vollzieht McDonald’s allerdings einen Rebound zurück an den einstigen Aufwärtstrend um 246,00 US-Dollar, wo sich dann ein entsprechendes Short-Investment anbieten würde. Um wieder merkliches Oberwasser zu gewinnen, müsste McDonald’s dagegen mindestens über 260,00 US-Dollar zulegen. Angesichts der negativen Entwicklung der Aktienmärkte wird ein derartiges Szenario allerdings nicht favorisiert.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: SHORT
_____________________________________________________________________
Einstieg per Sell-Limit-Order : 246,00 US-Dollar
Kursziel : 232,17 / 228,34 US-Dollar
Stopp : > 250,00 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 4,00 US-Dollar
Zeithorizont : 3 - 6 Wochen
_____________________________________________________________________
Wochenchart:
McDonald´s Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 236,10 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr