Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Tesla Analyse: Kurs geviertelt

Vom 28.12.2022 um 10:21 Uhr

Einen beispiellosen Crash erlebt derzeit die erfolgsverwöhnte Aktie des E-Autobauers von Elon Musk Tesla. Also der Hype zwischen Anfang 2020 und Ende 2021 praktisch keine Grenzen kannte und das Wertpapier binnen kürzester Zeit um 1598 Prozent auf 414,50 US-Dollar zulegen konnte, herrscht nun genau das gegenteilige Bild. Das Papier hat sich seit den Rekordständen aus November letzten Jahres geviertelt und notiert um 100,00 US-Dollar. Eine Besserung scheint optisch nicht in Sicht zu kommen, allerdings forcieren häufig derart starke Kursabschläge (Sell-Off) ein Ende der Abwärtsbewegung. Auslöser für die jüngsten Abschläge sind still stehende Bänder im wichtigsten Werk Shanghai. Auf das gesamte Jahr gesehen gehört Tesla mit einem Absturz von 69 Prozent zu den schlechtesten Werten an der Wall Street.

Long-Chance:

Der beispiellose Kurssturz von Tesla dürfte aber auch schon bald wieder Schnäppchenjäger auf dem Plan anrufen. Getreu dem Motto: „Kaufe, wenn Blut auf den Straßen fließt“. Zwar stellt ein Sell-Off per se keine Garantie für eine schnelle Kehrtwende dar, allerdings nähert sich Tesla nun auch einer weiteren wichtigen Unterstützung um 93,40 US-Dollar an und könnte von dort aus zu einem Gegenschlag ausholen. Natürlich wäre ein Long-Investment in jeder Hinsicht hochspekulativ und birgt das Risiko eines Totalverlustes. Man muss allerdings auch die nun deutlich fairere Bewertung der Aktie hinzuziehen, was das Papier derzeit doch recht günstig erscheinen lässt. Sollte es hingegen unter die Unterstützung aus Juli 2020 abwärts gehen, müssten dagegen weitere Verluste auf 68,17 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden.

Wochenchart:

28122022_tesla_wo

Tesla Motors; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 108,97 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!