Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Lucid Group Analyse: Ein schöner Tag macht noch keinen Sommer

Vom 31.01.2023 um 10:32 Uhr

Wertpapiere des US-Automobilherstellers Lucid Group können auf keine erfolgreiche Kursentwicklung seit dem Börsendebüt im September 2020 zurückblicken, noch einem anfänglichen Hype bis in den Bereich von rund 65,00 US-Dollar stürzte die Aktie zuletzt regelrecht ab und markierte bei 6,09 US-Dollar Anfang dieses Jahres ihren traurigen Tiefpunkt. Seither hat sich das Chartbild allerdings etwas aufgehellt, in einer ersten Kursreaktion konnte das Papier zeitweise auf 17,81 US-Dollar und sogar über den EMA 200 auf Tagesbasis hochschießen. Doch an der Hürde um 13,25 US-Dollar kam der Wert nicht sofort vorbei, sondern notiert genau in diesem Bereich und muss diese noch mindestens per Wochenschlusskurs überwinden. Ein gewisses Ausrufezeichen wurde jedoch seitens der Käufer schon einmal gesetzt.

Long-Chance:

Erste Schnäppchenjäger wurden bereits aktiv, aber erst oberhalb von 13,25 US-Dollar wird aus charttechnischer Sicht der Lucid-Group-Aktie weiteres Aufwärtspotenzial zunächst an den EMA bei 14,70 US-Dollar und darüber in den Bereich von 17,78 US-Dollar eingeräumt. Endgültiges Ziel einer längeren Erholungsbewegung stellt der Bereich um 20,00 US-Dollar dar. Scheitert Lucid Group dagegen mit einem nachhaltigen Ausbruch über 13,25 US-Dollar und fällt abschließend mindestens unter 9,12 US-Dollar zurück, würde dies Hinweise auf eine Korrekturausdehnung zurück auf 6,09 US-Dollar liefern.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 13,25 US-Dollar

Kursziel : 14,70 / 17,78 / 20,00 US-Dollar

Stop : < 10,90 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 2,35 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

31012023_lucidgroup_tag

Lucid Group Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 11,70 US-Dollar; 08:00 Uhr

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!