CAC 40 Index Analyse: Legt Frankreich jetzt los?
Vom 22.01.2024 um 08:54 UhrDer französische Leitindex CAC 40 markierte noch Anfang Dezember 2023 ein frisches Rekordhoch bei 7.650 Punkten, konnte aber die Vorgängerhochs aus dem Frühjahr selben Jahres nicht überwinden und fiel wieder zurück. Zuvor allerdings konnte ein kurzfristiger Abwärtstrend aus dem abgelaufenen Jahr überwunden werden, wodurch die jüngsten Abschläge als gewöhnliche Konsolidierung zu interpretieren sind. In der abgelaufenen Handelswoche wurde sogar der Ausbruchsbereich um 7.350 Punkten erfolgreich getestet, wo der Index wieder auf vermehrtes Kaufinteresse stieß. Nun gilt es den kurzzeitigen Abwärtstrend seit Anfang Dezember zu überwinden und diesen als bullische Flagge zu enttarnen.
Long-Chance:
Für ein erfolgreiches Folgekaufsignal muss der CAC 40 Index demnächst mindestens über das Niveau von 7.540 Punkten zulegen, damit ein Anstieg an die Vorgängerhochs bei 7.650 Punkten wahrscheinlich werden. Fällt auch diese Hürde, könnte mittelfristig Aufwärtspotenzial an 7.918 Punkte in dem Barometer freigesetzt werden und sich für ein entsprechend längeres Investment anbieten. Scheitert das Unterfangen aber und der Leitindex fällt in den vorherigen Abwärtstrend sowie unter die Kursmarke von 7.279 Punkten zurück, wäre dies klar bärisch zu bewerten. In diesem Fall müssten rasche Abschläge auf 7.174 und darunter auf 7.079 Punkte zwingend eingeplant werden, zeitgleich würde sich durch den Rückfall in den vorherigen Abwärtstrend das Chartbild mittelfristig wieder deutlich eintrüben.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
CAC 40-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 7.408,75 Punkte; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes