Palladium Analyse: Noch reichlich Kurspotenzial
Vom 11.03.2024 um 09:12 UhrIn einer detaillierten Besprechung zum Palladium-Future aus Ende Februar wurde auf ein mögliches Trendwendeszenario beim Industriemetall Palladium hingewiesen, die für ein Kaufsignal notwendige Triggermarke von 995 US-Dollar konnte in der abgelaufenen Handelswoche erfolgreich überwunden werden, wodurch nun eine inverse SKS-Formation aktiviert worden ist. Trotz eines Verlaufshochs bei 1.062 US-Dollar wurde das Kurspotenzial noch längst nicht ausgeschöpft und bietet durch den aktuell laufenden Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau hervorragende Chancen auf einen Long-Einstieg im mittelfristigen Zeitfenster.
Long-Chance:
Der erfolgreiche Ausbruch über 995 US-Dollar im Palladium-Future hat ein Kaufsignal aktiviert, übergeordnete Ziele sind nun bei 1.099 und darüber im Bereich von 1.200 US-Dollar auf Sicht der nächsten Tage und Wochen angesiedelt. Abgefischt werden kann das Metall an der einstigen Nackenlinie von 995 US-Dollar, falls sich in der aktuellen Pullbackphase an dieser Stelle ein Boden ergibt. Nur tiefer als 988 US-Dollar sollte es nach Möglichkeit nicht mehr gehen, dies hätte nämlich eine unmittelbare Gefährdung der inversen SKS-Formation zur Folge, im weiteren Verlauf könnten Verluste auf 908 US-Dollar aufkommen. Dem vielversprechenden Trendwendeprozess würde diese Entwicklung nicht entgegenkommen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Palladium-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1.019,38 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 08:00 Uhr.
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes