Wells Fargo Analyse: Von Rekorden weit entfernt
Vom 12.04.2024 um 08:38 UhrWells Fargo gehört in den USA ebenfalls zu den großen Finanz-Playern, der Kursverlauf der Aktie steht allerdings im Schatten der größten fünf Finanzkonzerne. Noch immer beherrscht ein seit Januar 2018 bestehender Abwärtstrend das Handelsgeschehen in dem Wertpapier, bereits zweimal haben Investoren an der oberen Trendkanalbegrenzung angeklopft, einmal im Januar 2022 und zuletzt vor wenigen Tagen. Ein Ausbruch blieb dem Wertpapier bislang verwehrt, ein positives Zahlenwerk könnte jedoch den Knoten auflösen und entsprechend mittelfristiges Kurspotenzial freisetzen. Aus technischer Sicht fehlt nämlich noch eine zweite große Kaufwelle mit einer Ausdehnung von mehreren Monaten bis Jahren.
Long-Chance:
Wochenschlusskurse oberhalb von 59,00 US-Dollar würden auf einen neuerlichen Ausbruchsversuch hinweisen, im Erfolgsfall könnten im Anschluss die Jahreshochs aus 2022 bei 60,29 US-Dollar in den Fokus der Investoren geraten, darüber wäre schließlich ein Anstieg an die 2018‘er Hochs bei 66,21 US-Dollar zu erwarten. Aktuell sieht es allerdings nach einer latenten Schwächephase aus, die unterhalb von 55,60 US-Dollar zeitweise Verlust auf 54,75 und darunter 51,00 US-Dollar auslösen könnte. Letzteres Niveau würde sich für eine strategische Long-Positionierung mit der Erwartung eines anschließenden Ausbruchs anbieten. Übergeordnet wird der Wells Fargo-Aktie technisch und auf Sicht der nächsten Jahre sogar Kurspotenzial an 75,07 US-Dollar zugetraut, um nur einen groben Fahrplan zu skizzieren.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Wells Fargo Comp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 56,62 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 08:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes