Gold Analyse: Punktsieg für Käufer
Vom 17.05.2024 um 07:23 UhrJust nach Veröffentlichung der US-Inflationsdaten setzten die Finanzmärkte zu einem Sprung an, auch Gold profitierte von dem Aufschwung und konnte einen seit Mitte April bestehenden Abwärtstrend durchbrechen und auf grob 2.400 US-Dollar weiter zulegen. Der Ausbruch über den Abwärtstrend hat aber zeitgleich auch ein Kaufsignal aktiviert, die Konsolidierung der letzten Wochen dürfte damit ein Ende gefunden haben und Aufwärtspotenzial zurück an die Rekordstände aus Mitte April begünstigen. Darüber hinaus wären aber noch weitere Kursgewinne an ein langfristiges Ziel, resultierend aus dem Ausbruch über die Vorgängerhochs aus 2020 von 2.070 US-Dollar möglich.
Long-Chance:
Auf Sicht der nächsten Tage ist ein Folgeanstieg des Gold-Futures an 2.431 US-Dollar durchaus möglich geworden, aber erst bei einem nachhaltigen Tagesschlusskurs oberhalb von 2.400 US-Dollar. Übergeordnet könnte das Edelmetall sogar auf 2.518 US-Dollar zulegen und damit ein nächstes Etappenziel auf mittelfristiger Basis abarbeiten. Kommt es dagegen zu einem unerwarteten Kursrutsch unter 2.330 US-Dollar, dürfte sich der in dieser Woche vollzogene Ausbruch als Fehlsignal verraten, in der Folge müssten zeitnahe Abschläge auf 2.303 und darunter die Maitiefs von 2.277 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden. Anzeichen für eine derartige Entwicklung liegen derzeit aber nicht vor.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Gold-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 2.376,57 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 23:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes