Dow Jones Index Analyse: in seitwärts Trend eingekeilt
Vom 26.06.2024 um 07:54 UhrDer US-amerikanische Leitindex schaffte es nicht, sich über seine Vorgängerhochs aus April dieses Jahres sowie der Kursmarke von 40.000 Punkten hinwegzusetzen und wurde entsprechend auf der Unterseite durchgereicht. Seit Anfang dieses Jahres kristallisiert sich hierbei zunehmend eine Seitwärtsphase zwischen 37.233 und grob 40.000 Punkten heraus, innerhalb derer der Index verweilt und mit größeren Signalen auf sich warten lässt. Der Vorstoß vom Montag bullischer Marktteilnehmer wurde am Dienstag ähnlich wie beim DAX einkassiert, sodass wieder deutliche Rückfallrisiken im Markt liegen und auch hier sich der Verdacht einer bärischen Flagge aufdrängt.
Short-Chance:
Unterhalb eines Niveaus von 38.400 Punkten dürfte eine zweite Kaufwelle auf den Dow Jones Index warten, zunächst auf 38.005 Punkte und darunter auf 37.233 Zähler. Mittelfristig wäre eine solche Entwicklung allerdings noch als neutral zu werten, da die seit Jahresanfang anhaltende Seitwärtsbewegung weiterhin Bestand hätte. Auf der Oberseite muss mindestens ein Wochenschlusskurs über 40.100 Punkten zustande kommen, damit Kaufsignale in Richtung 41.002 Punkte aktiviert werden können. Vorläufig lassen die fragilen Kursmuster ein solches Szenario jedoch nicht zu.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Dow Jones-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 39.110,63 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 20:55 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes