Tesla Analyse: Schön war gestern
Vom 11.09.2024 um 08:07 UhrObwohl sich die Tesla-Aktie zuletzt hochdynamisch auf der Oberseite entwickelt hatte und augenscheinlich seit dem Frühjahr ein Aufwärtstrend herrscht, steckt das Papier übergeordnet noch in einem seit 2021 bestehenden Abwärtstrend fest. Trotz der positiven Kursentwicklung der letzten Wochen kann an aktueller Stelle noch keine Entwarnung für neuerliche Tiefs in der zweiten Jahreshälfte ausgesprochen werden. Sollte sich nämlich die seit Anfang August bestehende Aufwärtsbewegung als bärische Flagge entpuppen, müssen Investoren auf eine zweite große Verkaufswelle vorbereiten.
Short-Chance:
Die Aktie von Tesla hat definitiv an Attraktivität eingebüßt, wird an den Börsen aber dennoch sehr stark gehandelt. Sollte sich die seit 182,28 US-Dollar und Anfang August andauernde Aufwärtsbewegung als bärische Falle entpuppen und das Tesla-Papier mindestens unter 207,00 US-Dollar zurückfallen, müsste die Annahme einer zweiten großen Verkaufswelle aufgestellt werden. Ziele könnten bei 166,19 und darunter sogar 154,76 US-Dollar für das Papier ausgerufen werden. Auf der Oberseite bedarf es mindestens Wochenschlusskursnotierungen von über 271,00 US-Dollar, damit der seit 2021 bestehende Abwärtstrend fällt und Kurspotenzial an 300,00 US-Dollar freigibt.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Tesla Motors Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 225,08 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 22:50 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes