WTI Analyse: Perfekter Rücklauf
Vom 11.10.2024 um 08:39 UhrDie Volatilität hat an den Ölmärkten zuletzt sichtlich zugenommen, nach einem Verlaufstief bei 65,25 US-Dollar Anfang September stabilisierte sich Rohöl der US-Sorte WTI und konnte einen kurzfristigen Abwärtstrend bestehend seit den Sommermonaten überwinden. In der Folge stiegen die Notierungen bis auf 78,43 US-Dollar an. Dort kam es zu einem nicht unerwarteten Pullback zurück in den Unterstützungsbereich um 71,50 US-Dollar im Mittwochshandel. Exakt an dieser Stelle drehte der Wert wieder zur Oberseite ab und könnte nach charttechnischer Lesart nun eine zweite große Kaufwelle ausbilden.
Long-Chance:
Die extremen Kursschwankungen an den Ölmärkten resultieren gleichwohl aus mehreren Ereignissen, als wichtigste wird der Konflikt im Nahen Osten gewertet und der jüngste Wirbelsturm in den USA. Gelingt es demnach, ein Niveau von 77,50 US-Dollar zu überwinden, könnte eine weitere Kaufwelle an 80,01 und darüber sogar 82,60 US-Dollar für ein Barrel heranreichen. Dann würde auch eine harmonische 123-Erholungsbewegung vorliegen. An gegebener Stelle müsste eine erneute Auswertung stattfinden. Auf der Unterseite würde ein Bruch von 71,50 US-Dollar Abwärtsrisiken auf 69,31 und darunter die Septembertiefs bei 65,25 US-Dollar verstärken.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
WTI Öl-Future; Täglich Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 75,49 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 22:30 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes