Alphabet Analyse: Prognose wieder übertroffen
Vom 28.04.2025 um 07:50 UhrDank sprudelnder Werbeeinnahmen und eines überraschend starken Quartalsergebnisses bei dem Suchmaschinenbetreiber von Google legten die Aktien von Alphabet in der abgelaufenen Woche insgesamt um 1,47 Prozent auf 163,43 US-Dollar und damit ganz in die Nähe des 50-Wochen-Durchschnitts zu. Kurzzeitig dürfte sich allerdings der Aufwärtstrendbruch noch schwierig gestalten, da im Bereich der Vorwochenhochs zahlreiche Widerstände verlaufen und enorme Anstrengungen seitens der Investoren benötigt werden, um ein mustergültiges Kaufsignal zu generieren. Mit dem starken Zahlenwerk im Rücken könnte das Papier von Alphabet jedoch von einem Aktienrückkauf im Volumen von 70 Milliarden US-Dollar überdurchschnittlich stark profitieren. Außerdem soll die Quartalsdividende um fünf Prozent auf 0,21 Dollar je Aktie angehoben werden und könnte zusätzlich Käufer ins Papier locken.
Long-Chance:
Aktienrückkäufe wirken wie eine Verknappung des Gesamtangebotes und gelten als Preistreiber. Dementsprechend würde sich für die Alphabet-Aktie oberhalb von 172,91 US-Dollar eine neuerliche Anstiegschance zunächst auf 178,32 und darüber in den Bereich der Sommerhochs aus 2024 bei 192,71 US-Dollar ergeben und für ein Long-Investment herhalten können. Zur Bestätigung sollte jedoch ein klarer Wochenschlusskurs abgewartet werden. Im Nachgang wäre schließlich ein Gipfelsturm mit Kursen auf 207,98 US-Dollar denkbar. Auf der Unterseite dürfte erst unterhalb von 140,00 US-Dollar größere Verkaufsbereitschaft aufkommen, dann in den Bereich von 131,55 US-Dollar und darunter die etwas stärkere Unterstützung von 123,26 US-Dollar.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Alphabet Class A.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 163,43 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 21:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes