Dollar-Index Analyse: Schaltmarke 100 Punkte
Vom 30.07.2025 um 07:48 UhrZwar erhält der US-Dollar seit einigen Tagen wieder merklichen Auftrieb und korrigiert seinen jüngsten Anstieg zur Oberseite aus, ein tragfähiger Boden ist aber weiter nicht in Sicht. Vielmehr dürfte sich der jüngste Aufschwung im Rahmen einer gewöhnlichen Konsolidierung bewegen, als wichtige Schaltmarke gilt hierbei der einstige Support von 100 Punkten, an dem sich die Spreu vom Weizen trennen wird. Die USA sind nämlich weiter bemüht, den Greenback weiter abzuschwächen.
Short-Chance:
Vorläufig wird noch an einem Aufschwung auf rund 100 Punkte festgehalten, ehe sich im Anschluss eine neue Richtung für den Dollar-Index ergibt. Bislang wird im diesen Bereich eine Wiederaufnahme des zuvor etablierten Verkaufssignals in Richtung 94,70 Punkte favorisiert. Sollte sich aber aus den Kursmustern ein inverse SKS-Formation ergeben und der Index auf Wochenbasis über 102,50 Punkten festsetzen, könnte sich doch noch ein kurzfristiges Kaufsignal ergeben und einen Anstieg auf 104,96 Punkte ermöglichen. Letztendlich wird man aber erst um 100 Punkten in Erfahrung bringen, wie es mit dem Index weitergeht.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Dollar-Index-Future; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 98,68 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 20:20 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes