DAX Analyse: Wird das nun eine Flagge?
Vom 01.08.2025 um 07:36 UhrNach zwei positiven Handelstagen zu Beginn dieser Woche hat der deutsche Leitindex DAX am Donnerstag der Rückwärtsgang eingelegt und beendete den Tag in der Verlustzone. Das Ganze spielt sich bisweilen in einer groben Seitwärtsspanne zwischen grob 23.950 und auf der Oberseite 24.480 Punkten ab. Zusammen mit dem Rekordhoch aus Anfang Juli könnte hieraus jedoch eine bullische Flagge abgeleitet werden, die nach technischer Lesart bei erfolgreicher Auflösung auf der Oberseite ein neuerliches Kaufsignal und die Möglichkeit neuer Rekorde generieren könnte.
Long-Chance:
Trotz eines für die Europäische Union ungünstigen Handelsabkommens mit den USA hält sich der deutsche Leitindex noch wacker in der Nähe seiner Rekordstände auf. Aber erst ein Kurssprung mindestens über 24.480 Punkte dürfte neuerliches Kurspotenzial auf 24.730 und darüber 24.961 Punkte generieren, wodurch sich die Annahme der bullischen Flagge als folgerichtig erweisen würde. Auf der Unterseite geht es erst unterhalb des 50-Tage-Durchschnitts bei aktuell 23.853 Punkten zurück in den Bereich der Märzhochs bei 23.477 Punkten talwärts. Die aktuelle Schiebephase ist dagegen als neutral zu bewerten.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 24.064,09 Punkte; Handelsplatz: Markets; 20:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes