Meta Platforms Analyse: Ausbruch, Kaufsignal uvm.
Vom 01.08.2025 um 07:47 UhrDie Facebook-Mutter Meta Platforms hat einmal mehr fantastische Quartalszahlen vorgelegt und für einen dynamischen Ausbruch zur Oberseite auf frische Rekorde gesorgt. Viel wichtiger wäre zum Ende dieser Handelswoche jedoch die nachhaltige Auflösung einer inversen SKS-Formation, die sich seit mittlerweile Mitte Januar im Aufbau befindet und dadurch die mittelfristigen Weichen in Richtung einer neuen Kursrallye stellen dürfte. Die zu Donnerstag gerissene Kurslücke dürfte in den kommenden Stunden jedoch zur Unterseite korrigiert werden, was es Anlegern erlaubt, sich auf günstigeren Preisniveaus in das Papier hineinzukaufen.
Long-Chance:
Kurzfristig dürfte in der Meta-Aktie nach dem Kurssprung vom Donnerstag die Luft langsam entweichen und das Papier im besten Fall auf 738,56 US-Dollar und damit die Vorgängerhochs aus Februar dieses Jahres korrigieren. Genau dort würde sich der Einstieg in Long-Positionen mit der Annahme eines Kursanstiegs an 840,65 US-Dollar und damit dem nächsten mittelfristigen Kursziel anbieten. Hierbei wären sogar Abgaben auf 717,50 US-Dollar noch problemlos möglich, ehe darunter ein Trendbruch anfängt zu drohen. Unterhalb von 700,00 US-Dollar müssten rasche Abschläge auf 681,80 und darunter 638,40 US-Dollar und damit eine wichtige Horizontalunterstützung, bestehend seit Januar dieses Jahres, einkalkuliert werden.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
Meta Platforms Inc.; Täglich; Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 774,71 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 19:15 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes