Tesla Analyse: Abwärtstrend überwunden
Vom 13.08.2025 um 07:56 UhrIn der letzten Woche hat sich die Tesla-Aktie auffällig stark verhalten und profitierte von überdurchschnittlich hohen Kapitalzuflüssen. Zeitgleich gelang es auf Tagesbasis den kurzfristigen Konsolidierungstrend der letzten Wochen zu knacken und sich in den Bereich des zuvor gebrochenen Aufwärtstrends zu begeben. Halten die dynamischen Kursgewinne demnach weiter an, könnte Tesla eine mittelfristige Trendwende vollziehen und sogar an seine Vorgängerhochs aus 2024 anknüpfen. Bis es allerdings so weit kommt, müssen erst noch die aktuellen Jahreshochs überwunden werden und würden eine mittelfristige Anstiegschance in der Tesla-Aktie begünstigen.
Long-Chance:
Solange das Tesla-Papier den gleitenden Durchschnitt EMA 50 (Woche) im Bereich von rund 298,90 US-Dollar verteidigen kann, bildet der Ausbruch Anstiegschancen zunächst an das aktuelle Jahreshoch bei 438,38 US-Dollar. Aber erst darüber wird das volle Kurspotenzial auf mittelfristiger Basis mit einer nächsten Chance auf 486,76 US-Dollar eröffnet und würde sich für ein längerfristiges Investment anbieten. Sollte unglücklicherweise jedoch der 50-Wochen-Durchschnitt bei aktuell 298,90 US-Dollar dagegen bärisch gekreuzt werden, würde dies schlagartig Abwärtsrisiken in Richtung 292,23 und darunter auf das Junitief bei 272,28 US-Dollar freisetzen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
Tesla Motors Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 339,74 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 21:20 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes