EUR/USD Update: Starker Gegenkonter
Vom 18.08.2025 um 07:17 UhrNach einem etwas schwächelnden Handel am Donnerstag und eines nicht unerwarteten Abprallers vom kurzfristigen Korrekturtrend, setzten am Freitag Käufer des Euro einen deutlichen Akzent und holten beim Währungspaar Euro zum US-Dollar (EUR/USD) die Vortagesverluste wieder komplett auf. Zudem gesellt sich im Chartverlauf seit Ende Juni nun noch eine inverse SKS-Formation hinzu, die den seit einem Kursniveau von 1,0177 US-Dollar bestehenden Aufwärtstrendtrend bestätigt. Demnächst sollte also ein ernster Ausbruch auf der Oberseite zwingend eingeplant werden. Dies könnte sogar zu Beginn dieser Woche stattfinden.
Long-Chance:
Gelingt es demnach einen nachhaltigen Tagesschlusskurs über dem Buy-Trigger von 1,1747 US-Dollar zu setzen, wäre ein unmittelbarer Einstieg an das aktuelle Jahreshoch bei 1,1829 US-Dollar zu erwarten, ein weiteres kurzfristiges Ziel darüber läge bei 1,1864 US-Dollar. Der Blick auf den mittelfristigen Kursverlauf birgt sogar Anstiegschancen auf 1,2010 US-Dollar bei dem vorgestellten Währungspaar. Auf der Unterseite dürfte es zu Rücksetzern zurück auf 1,1400 US-Dollar erst unter dem Niveau von 1,1589 US-Dollar kommen. Angesichts der starken und vor allem bullischen Kursmuster wird eine derartige Entwicklung derzeit aber nicht favorisiert. Weiterhin ist die US-Regierung an der Abwertung des Dollars interessiert, in welcher Form dies auch immer geschehen mag.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:
EUR/USD; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 1,1703 US-Dollar; Handelsplatz: Spot-Market; 20:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes