SAP Analyse: Zweite Korrekturwelle läuft
Vom 17.09.2025 um 08:28 UhrSeit Ausbildung des Rekordhochs bei 282,24 Euro im Februar dieses Jahres hat die SAP-Aktie nach einer vorausgegangenen und äußerst steilen Kursrallye den Rückwärtsgang eingeschlagen und schwankt in einem äußerst breiten Abwärtstrend talwärts. Dabei testete der Wert im gestrigen Handel die Zwischentiefs aus Anfang April, wodurch sich im übergeordneten Chartbild eine klassische 123-Konsolidierung ausbreitet. Das impliziert jedoch weitere Verluste, die durchaus für ein Short-Engagement noch herhalten können.
Long-Chance:
Unterhalb von 210,48 Euro dürfte das SAP-Papier in Richtung seiner unteren Abwärtstrendkanalbegrenzung um 200,00 Euro talwärts tendieren, eine weitere Zielmarke darunter befindet sich bei 190,98 Euro und stellt eine etwas stärkere Unterstützung dar. Erst in diesem Bereich wird mit einer technischen Stabilisierung und anschließender Gegenbewegung zur Oberseite gerechnet. Sollte jedoch das Apriltief standhalten, wären im besten Fall Kursgewinne an 224,60 Euro möglich. An entsprechender Stelle müsste eine erneute Auswertung der Kursmuster erfolgen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:
SAP SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 209,81 Euro; Handelsplatz: Xetra; Zeit: 21:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes