DAX Analyse: Es fehlen positive Impulse
Vom 03.11.2025 um 09:01 UhrEin ungewöhnlich starker September hat in dem letzten mehrmonatigen Abwärtstrend beim Deutschen Aktienindex DAX zwar die Möglichkeit neuer Rekordstände bis auf 24.771 Punkte Anfang Oktober eröffnet, im Anschluss aber ist der Index deutlich zurückgekommen und in seinen vorherigen Abwärtstrend zurückgefallen. Was übrig blieb, war ein latenter Fehlausbruch über das Vorgängerhoch aus Sommer dieses Jahres. Dieser scheint sich aber mit den Abschlägen der letzten Tage immer weiter zu festigen und weiteres Korrekturpotenzial freizusetzen. Weder ein Durchbruch in dem Handelsstreit zwischen den USA und China, noch gute Aussichten auf weitere Zinssenkungen in den USA haben zu deutlichen Kapitalabflüssen geführt und könnten den DAX unter den aktuellen Umständen zu Beginn dieser Woche noch weiter belasten.
Short-Chance:
Die erste vorbörsliche Indikation für den DAX zeigt das Barometer mit einem potenziell schwachen Start in die neue Woche, der Tagesschlusskurs unterhalb von 24.000 Punkten birgt nun unmittelbares Korrekturpotenzial zunächst auf 23.845 Zähler und darunter auf ein Preisniveau von 23.676 Punkten. Sollte an dieser Stelle der Abverkauf nicht beendet werden, wären aus technischer Sicht sogar Kursrückgänge auf rund 23.000 Punkte innerhalb des laufenden Abwärtstrends möglich und würden sich entsprechend für ein Engagement auf der Short-Seite anbieten. Auf der Oberseite müsste der DAX mindestens auf Wochenbasis überzeugend über 24.500 Punkte ausbrechen, damit die Chance für einen Gipfelsturm bei 24.771 Punkten und einen anschließenden Lauf auf 24.961 Punkte entsteht. Aktuell allerdings spricht das Verhalten der Anleger gegen eine solche Entwicklung, sodass frische Monatstiefs in den kommenden Tagen zwingend erwartet werden müssen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:

Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 23.977,79 Punkte; Handelsplatz: Markets; 20:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

RSS-Feed
