Sie wollen erfolgreich traden? Unabhängig bleiben, aber dennoch nicht auf das erforderliche Know-How anderer Händler und Experten verzichten? Dann sind Sie in unserem CFD Blog genau richtig.
Charttechnische Analysen & Setups
CFD-Blog von trading-house Broker - Ihr Online Broker für Day- & Swingtrading mit CFDs, Aktien, Futures und Forex seit 1998.

Silber Analyse: Hosen runter

Vom 28.11.2025 um 09:11 Uhr

Einer der wichtigsten, aber einer der gefährlichsten Termine des Jahres steht an. Heute wird der sogenannte First-Notice Day bei Silber abgehalten, an dem Papiersilber-Anbieter (Optionen und andere Spekulationsobjekte) eine physische Deckung vorweisen müssen. ETCs sind dagegen immer physisch abgesichert bzw. hinterlegt. Das globale Defizit von rund 175 Millionen Unzen ist aber real und hat in den letzten Monaten zu starken Kurszuwächsen – mehr als bei Gold - an den Rohstoffbörsen Comex, LBMA und Shanghai (SHFE) geführt. So mancher Papiersilber-Anbieter und Händler werden an diesem Tag die Hosen runterlassen müssen. Schließlich existieren für jede reale Feinunze Silber 360 Papierkontrakte!

Unterdessen marschiert der Silberpreis munter wieder gen Norden und hat sich in den letzten Stunden sichtlich den bisherigen Rekordhochs und dem Doppeltop um 54,44 US-Dollar je Feinunze angenähert. Die Offenbarung einer weiteren Verknappung des physischen Silbers könnte einen extremen Preissprung direkt auf neue Rekordpreise auslösen.

Long-Chance:

Am heutigen Tag wird sich zeigen, wie angespannt tatsächlich der Silbermarkt ist und ob es gelingt, die seit nunmehr Mitte Oktober laufende Konsolidierung im Silber-Future erfolgreich auf der Oberseite aufzulösen und damit einen neuerlichen Rallyeschub auszulösen. Über den bisherigen Verlaufshochs bei 54,44 US-Dollar ist nämlich noch ein weiteres Ziel bei 59,85 US-Dollar offen und würde sich bereits im Vorfeld für eine entsprechende Positionierung auf der Käuferseite anbieten. An dem beschriebenen First-Notice Day sollte aber mit starken Kursschwankungen und etlichen Fehlsignalen gerechnet werden, ehe sich wieder ein neuer Trend einstellt. Übergeordnet sind alle Aufwärtstrendverläufe intakt und ein mittel- bis langfristig steigender Preis praktisch ausgemachte Sache. Dies schließt aber Rücksetzer unter den 50-Tage-Durchschnitt bei 48,50 US-Dollar (blaue Linie) per se nicht aus, unterhalb dessen sich das Chartbild kurzfristig eintrüben dürfte und Verlustrisiken zurück auf 42,00 US-Dollar eröffnen würde. Eine solche Entwicklung würde sich später für einen günstigen Einstieg in Kaufpositionen anbieten.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 54,50 US-Dollar

Kursziel : 59,85/64,42 US-Dollar

Stop : < 51,60 US-Dollar

Zeithorizont : 2 - 3 Wochen

_____________________________________________________________________

Trades kopieren und dabei lernen!

Jetzt mit dem Copy-Trading starten.

Wir zeigen Dir, wie es geht.

Tageschart:

28112025_silber_tag

Silber-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 53,38 US-Dollar; Handelsplatz: Xetra; 22:00 Uhr

http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Bitte beachten Sie unseren Risikohinweis / Disclaimer
Sagen Sie ihre Meinung und schreiben Sie einen Kommentar!