Bayer Update: Punktlandung
Vom 21.01.2026 um 08:11 UhrDas Bayer-Papier hat seit der letzten technischen Besprechung vom 24. Dezember 2025 sehr deutlich und äußerst dynamisch an Wert zugelegt und ein erstes großes Kursziel erreicht. Zeitgleich konnte auch ein seit 2022 bestehender Abwärtstrend erfolgreich gemeistert werden und eine im Vorfeld aufgebaute inverse SKS-Formation vollständig umgesetzt werden. Exakt am Kursziel von 44,72 Euro ist Bayer schließlich zur Unterseite abgeprallt, womit bestehende Long-Positionen nun aufgelöst und Gewinne mitgenommen werden können. Neue Einstiegspunkte werden sich erst nach Beendigung der am Dienstag eingeleiteten Korrektur ergeben.
Short-Chance:
Aufgrund des Zieleinlaufs der Bayer-Aktie bei 44,72 Euro und der äußerst dynamischen Kursentwicklung in den letzten Wochen scheint eine ausgeprägte Korrektur nun unausweichlich. Potenzielle Anlaufstellen sind bei 39,91 und darunter im Bereich von 37,24 Euro vorzufinden. Eine überschießende Korrekturwelle könnte sogar auf 35,95 Euro talwärts reichen, ehe sich die Bayer-Aktie stabilisiert, den überkauften Zustand abbaut und wieder Kurs gen Norden in Richtung 48,30 Euro nimmt. Ein vorzeitiger Ausbruch über das bisherige Jahreshoch von 44,84 Euro würde dagegen das höhere Kursziel entsprechend früher in den Fokus rücken.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:

Bayer AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse: 43,00 Euro; Handelsplatz: Xetra; 20:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

RSS-Feed
