Dollar-Index Update: Greenback fällt immer weiter zurück
Vom 13.02.2026 um 09:27 UhrSeit nunmehr einigen Monaten bewegt sich der Dollar-Index in einer Trading-Range zwischen 95,82 und auf der Oberseite 100,00 Punkten grob seitwärts und lässt Anleger auf weitere Signale warten. Obwohl Anfang Februar ein erster wichtiger Test des unteren Sell-Triggers vollzogen worden ist, konnte sich der Greenback noch einmal zurück in seine Handelsspanne retten. Nun aber kommt erneut Druck auf den Dollar-Index auf und könnte bei weitere Abgabebereitschaft endlich das lang herbeigesehnte Verkaufssignal generieren und vielversprechende Handelsansätze erzeugen.
Verkaufs-Chance:
Erst wenn der Dollar-Index unter die markante Unterstützung von 95,82 Punkte mindestens auf Tages- beziehungsweise Wochenbasis abfällt, werden weitere Abschläge auf 93,44 und darunter 89,52 Punkte erwartet und würden sich für einen Verkauf des US-Dollars anbieten. Dies kann über unterschiedliche Währungspaare geschehen, die mit dem US-Dollar gekoppelt sind. Auf der Oberseite muss mindestens der Bereich um den EMA 200 (rote Linie) bei 101,18 Punkten auf Wochenbasis zwingend überwunden werden, damit eine anschließende Erholung auf 104,69 Punkte vollzogen werden kann. Aktuell signalisiert das Chartbild aber den Drang zu einem Verkaufssignal, wobei der fundamentale Auslöser für ein derartiges Signal noch nicht vorliegt.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:

Dollar-Index-Future; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 96,85 Punkte; Handelsplatz: NYSE; 21:30 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

RSS-Feed
