Chevron Update: Hanging Man - und jetzt?
Vom 18.02.2026 um 07:19 UhrWertpapiere des US-Ölkonzerns Chevron halten sich nach erfolgreicher Auflösung des zurückliegenden Abwärtstrends in einer extrem starken Aufwärtsbewegung auf und haben sich in den letzten Stunden sichtlich dem langfristigen Kursziel, bestehend aus den Hochs aus November 2022, angenähert. Etwas Dynamik hat die Aktie auf Intraday-Basis eingebüßt, zeigt aber noch keine signifikanten Muster einer Trendumkehr. Dennoch sollten in Long-Positionen engagierte Anleger nicht zwangsläufig einen perfekten Zieleinlauf erwarten, sollte sich die Schwächephase in den kommenden Tagen weiter durchsetzen. Zweifelsfrei sollten engagierte Anleger ihre Verlustbegrenzungen nun sichtlich anpassen.
Verkaufs-Chance:
Aktuell gibt es in der Chevron-Aktie noch wenig Grund zu Besorgnis, dennoch sollte die sich kurzzeitig aufgebaute Schwächephase jetzt engmaschig beobachtet werden, für den Fall, dass in den kommenden Tagen doch noch ein Topping-Muster zustande kommt und für eine Trendumkehr sorgt. Aus heutiger Sicht ist aber immer noch ein Zieleinlauf mit Anstiegschancen auf 189,28 US-Dollar möglich. Auf der Unterseite findet das Chevron-Papier ab sofort im Bereich von 176,95 und darunter 168,44 US-Dollar tragfähige Unterstützungen vor, eine an Ort und Stelle eingeleitete Konsolidierung könnte rechnerisch sogar bis in den Bereich von 166,10 US-Dollar abwärts reichen. Spannender dürfte es zu sehen sein, ob die Chevron-Aktie mittel- bis langfristig das 2022er-Hoch nachhaltig knackt und dadurch noch weitaus höheres Kurspotenzial entfaltet.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wochenchart:

Chevron Corp.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 180,18 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 21:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

RSS-Feed
