DAX Analyse: Das können Bullen aber besser
Vom 20.02.2026 um 08:55 UhrSeit Wochen treten Michael wichtigstes US-Indizes und das heimische Leitbarometer DAX praktisch auf der Stelle und kommen auf der Oberseite nicht weiter. Obwohl das deutsche Aktienbarometer zur Wochenmitte eine mehrere Wochen andauernde Seitwärtsphase auf der Oberseite auflösen konnte, war der Donnerstagshandel von empfindlichen Gewinnmitnahmen zurück auf 25.000 Punkte geprägt. Viel entscheidender ist jedoch eine potenziell bärische Konstellation, die durch einen aufwärtsgerichteten Keil zustande kommt. Eine Auflösung zur Unterseite würde unter Umständen ein Doppelhoch beim DAX etablieren und eine größere Korrektur einleiten können. Die nächsten Tage dürften daher von entscheidender Bedeutung für den DAX werden, eine engmaschige Beobachtung sollte jetzt nicht ausgelassen werden.
Kauf-Chance:
Obwohl sich die Kursentwicklung beim heimischen Leitindex zuletzt wieder zugunsten bullischer Marktteilnehmer entwickelt hat, notiert das Barometer gefährlich tief auf seinem ehemaligen Buy-Trigger und ringt um eine Stabilisierung. Im Erfolgsfall dürfte oberhalb von 25.200 Zählern erneut der Bereich um die Rekordstände aus Mitte Januar bei 25.507 Punkten angesteuert werden und würde sich für eine entsprechende Positionierung auf der Käuferseite anbieten. Ein erweitertes Ziel für den DAX liegt sogar bei rund 26.000 Punkten. Größere Bedeutung müsste dem jüngst ausgebildeten Keil (schwarz eingezeichnet) bei einem nachhaltigen Kurseinbruch unter 24.770 Punkten beigemessen werden. Eine solche Konstellation könnte nämlich schnell Abschlagsrisiken zurück auf 24.266 und darunter 23.968 Punkte auslösen. Mittelfristig würden sich dann aber die Anzeichen zu einer längeren Korrektur verdichten.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Tageschart:

Dax-Performance-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 24.998,29 Punkte; Handelsplatz: Markets; 20:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

RSS-Feed
